Archiv der Kategorie: Tropfenfotografie

Tropfenfotografie zum Zweiten

Die ersten Versuche zur Tropfenfotografie waren zwar durchaus erfolgreich, doch ich war trotzdem unzufrieden. Die Steuerung der Eingaben über die Elektronik war umständlich, fehlerbehaftet und man mußte ständig die Zeiten kompliziert manuell mitrechnen. Folglich habe ich mich daran gemacht, das … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Blitzen, Computer, Fotografie, Tabletop, Tropfenfotografie | Kommentare deaktiviert für Tropfenfotografie zum Zweiten

Tropfenfotografie – ein Versuch

Inzwischen ist die Elektronik für die Tropfenfotografie fertig geworden und sollte ihre Feuerprobe bestehen. Also alles aufgebaut und angeschlossen – und nichts ging. Kamera löst nicht aus, Blitz löst nicht aus, Elektronik stürzt ab, und das alles unabhängig voneinander. Warum … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Blitzen, Fotografie, Information, Tips und Tricks, Tropfenfotografie | Kommentare deaktiviert für Tropfenfotografie – ein Versuch